PDA

View Full Version : CCSM geht nicht mehr

Michamann
February 5th, 2008, 10:46 AM
Hallo,
ich habe oben beschriebenes Problem.
Wenn ich über System->Einstellungen->CCSM auswähle rödelt kurz die Festplatte und das wars.
Ich kann ihn nur über System->Einstellungen->Erscheinungsbild>Visuelle Effekte->Einstellungen aufrufen.
Habe hier schon gesucht und noch keine passende Lösung gefunden.
Ich habe Compiz-Fusion installiert, was auch alles wunderbar klappt. Nun wollte ich über git noch andere PlugIns haben, welches nicht funktiniert hatte. Aber das installieren von Compiz-Fusion über git hat auch nicht funktioniert, da irgendwelche Daten nicht da waren wo sie sollten. Dann habe ich über Synaptec Compiz deinstalliert und PC neu gestartet und dann ging ja gar nichts mehr. Hat alles sehr lange gedauert, die Grafik war überfordert. Also wieder über Synaptec installiert. Aber jetzt kann ich den Manager nicht mehr direkt aufrufen, auch über die Konsole mit ccsm bringt nichts.
Habe aus einem anderen Beitrag folgenden Befehl mal in der Konsole eingegeben:

dpkg -l | grep -i compiz

Da kamen ganz viele ii Meldungen. Leider wurde in dem Beitrag nicht erwähnt, was dann zu tun ist.
Vielleicht kann mit hier einer weiter helfen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Michamann

P.S.: Inzwischen weiß ich, dass ich git für eine Synaptecinstallation nicht benutzen kann;)

maniac
February 14th, 2008, 10:38 AM
Hallo,
ich habe oben beschriebenes Problem.
Wenn ich über System->Einstellungen->CCSM auswähle rödelt kurz die Festplatte und das wars.
Ich kann ihn nur über System->Einstellungen->Erscheinungsbild>Visuelle Effekte->Einstellungen aufrufen.
Habe hier schon gesucht und noch keine passende Lösung gefunden.
Ich habe Compiz-Fusion installiert, was auch alles wunderbar klappt.

Was passiert, wenn du ccsm auf einem Terminal startet? Welche Meldungen erscheinen?

Nun wollte ich über git noch andere PlugIns haben, welches nicht funktiniert hatte. Aber das installieren von Compiz-Fusion über git hat auch nicht funktioniert, da irgendwelche Daten nicht da waren wo sie sollten.

Ugh ... wohin hast die die Git-Installation installiert? /usr ? /usr/local? Wenn nach /usr/local, solltest du da mal aufräumen ;)