PDA

View Full Version : Compiz geht nicht mehr?

Alien
November 1st, 2007, 11:49 AM
Hi @all

Ich hab suse 10.3 und habe mir Compiz fusion installiert lief auch alles wunderbar bis ich dieses packet nachgerüstet habe

Libcompizconfig

Beim nächsten Neustart kam dann die Überraschung und alles war schwarz und nix ging mehr! dann habe sofort "zypper remove compiz" eingegeben und konnte in meine grafikumgebung zurück.
Die Fensterrahmen waren nur nicht mehr da:(

Danach habe ich yast wieder angeworfen und mir die packete wieder runtergealden bis auf compiz-fusion-kde denn da gibt er mir die fehlermeldung "Herunterladen fehlgeschlagen Zugriff aus server verweigert"

daraufhin bin ich auf die hompage von compiz gegangen und habe mir die neuste version selber compiliert.

Compiz scheint da zu sein nur die fensterrahmen eben nicht.und sobald ich xgl aktiviere ist alles komplett weiß und geht auch nix mehr.
daher habe ich es mal mit nv-glx probiert und im terminal das hier iengegeben:

compiz --replace ccp & emerald --replace &

[5] 14492
[6] 14493
[3] Done compiz --replace ccp
localhost:/home/darkalien # compiz (core) - Error: Couldn't load plugin 'ccp

das packet ccp is installiert!

was kann ich da jetzt machen ich will meine wackel fenster wieder :(

wäre sehr dankbar wenn mir jemand hilft

lg Alien

JamesBond
November 1st, 2007, 09:36 PM
Hatte ich auch.
Bei mir war beryl noch installiert.Beryl Packete löschen.

Habe außerdem xgl gelöscht ,wenn du NVGL Schnittstelle hast brauchst du kein xgl.

Kubist
November 1st, 2007, 10:59 PM
..Schnittstelle..
I am always so surprised to see the German language persist in the anglo-dominated computer language world. Schnittstelle: pure poetry. It is better not to know what is means: http://www.google.nl/search?q=define%3ASchnittstelle&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t

JamesBond
January 26th, 2008, 03:24 PM
I am always so surprised to see the German language persist in the anglo-dominated computer language world. Schnittstelle: pure poetry. It is better not to know what is means: http://www.google.nl/search?q=define%3ASchnittstelle&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t
NV-GLX aktivieren

Neben den Beschleunigungsmechanismen auf Seiten des Xservers wie AIGLX und Xgl bietet der nvidia-Treiber seit Version 1.0-9625 auch eine eigene Schnittstelle zur 3D-Beschleunigung der Arbeitsflächen. Diese hört auf den Namen NV-GLX und lässt sich manuell in der /etc/X11/xorg.conf aktivieren. Dazu müssen die Composite-Erweiterung aktiviert und ein paar Treiberoptionen gesetzt werden. Sie können die notwendigen Optionen direkt in der Datei setzen, indem Sie diese als root mit ihrem bevorzugten Editor öffnen.

Auch deutsch ist eine Sprache

Kubist
January 31st, 2008, 02:21 PM
Auch deutsch ist eine Sprache

I did mean pleasantly surprised!

JamesBond
February 1st, 2008, 08:31 AM
I did mean pleasantly surprised!
It`s right.