PDA

View Full Version : Aktuelle Version der Screenlets? Immernoch 0.0.7 ?

schalotten
June 14th, 2007, 08:07 AM
Oder gibt es inzwischen eine neue Version. Scheint ja nicht so zu sein als ob da noch weiter drann gearbeitet wird.

RYX
June 24th, 2007, 01:42 PM
Hey - keine falschen Vermutungen. :)

Würde dieser ganze community-merge nicht so ewige Zeit dauern und tausende von Mails und Diskussionen verursachen, dann wären die Screenlets schon wesentlich kompletter. Ich hab im Moment einfach soooooo unglaublich viel andere Sachen zu tun, dass ich zu nichts komme. (Und trozdem bin ich immer pleite :D) ...

Also ich kann jedem garantieren dass an den Screenlets sehr wohl weitergearbeitet wird. Die aktuelle Version ist nicht bug-free aber weitestgehend stabil, also kann eigentlich jeder nach Belieben neue Screenlets schreiben. Oder wenigstens ein paar neue Themes ;) ...

gruß

Rico

schalotten
June 26th, 2007, 12:47 AM
nichts für ungut! Sollte nicht böse gemeint sein ;)

Aber eine Frage hätte ich da noch: Denkst du es ist möglich HTML-Seiten in ein Screenelt einzuarbeiten? Also praktisch eine rendering-engine einzubinden wie bei den apple widgets? Oder können die Screenlets nur SVG?

RYX
July 31st, 2007, 11:23 PM
Aber eine Frage hätte ich da noch: Denkst du es ist möglich HTML-Seiten in ein Screenelt einzuarbeiten? Also praktisch eine rendering-engine einzubinden wie bei den apple widgets? Oder können die Screenlets nur SVG?
Hatte völlig vergessen hier mal reinzuschauen :) ... Ja - es ist schon möglich HTML-Seiten einzubauen, aber man kann bisher nicht ohne ein gehacktes Mozilla-Widget einen echt transparenten Hintergrund für die HTML-Seiten erzeugen ... Sobald das auf eine standardkonforme Weise möglich ist, werde ich umgehend ein Screenlet schreiben, das ein HTML-Widget einbindet. Und dann, hoffentlich in Zusammenarbeit mit dem JackfieldProject, Support für HTML/JS-basierte Widgets einbauen ...

P.S: seit der 0.0.9 version können die meisten Screenlets jetzt auch Themes mit PNG-Dateien benutzen (ausser der Clock und zwei oder drei anderen) ...

:)